Faustball: Endlich mal wieder ein kleines Turnier – 25.09.21

Am Samstag, den 25. September 2021, waren wir nach Westerstetten eingeladen, um nach sooo langer Corona – Zeit endlich mal wieder etwas Wettkampfluft zu schnuppern.
Bei herrlichem Wetter trafen wir auf dem Faustballplatz in Westerstetten ein und machten dann zunächst gemeinsam mit den Westerstettern lustige Aufwärmübungen und etwas Technik-Training. Anschließend spielten wir ein kleines Turnier, schon richtig mit Schiedsrichter, Punkte zählen und aufschreiben. Denn für viele Kinder war es überhaupt das allererste Mal, dass sie unter Wettkampfbedingungen spielten. Und so war die Aufregung schon vorher mächtig groß und klappte dann manches nicht ganz so gut, wie bereits schon im Training. Trotzdem wurden schon richtig tolle Bälle gespielt und wurde jedes Kind stets supi angefeuert. Alle haben sehr viel gelernt und hatten herrlichen Spaß an diesem Tag. Nach der Siegerehrung hockten, spielten und grillten wir noch gemeinsam und vesperten auch den leckeren Kuchen von den Westerstetter Faustballeltern.

Vielen lieben Dank für die Einladung nach Westerstetten, eine Gegeneinladung wird voraussichtlich im Dezember folgen. Besonderen Dank auch an Familie Skrobic, die sich so supi rund um’s Grillen für uns gekümmert hat. Unseren mitgereisten Fans, Eltern und Geschwistern auch recht herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.

Es spielten: Maja Autengruber, Hannah Beigelbeck, Celine Brabandt, Tara Mulaj, Tuana Mulaj, Mila Müller, Serina Müller, Laura Petik, Sofia Schneider, Katharina Skrobic und Hivda Tenim. Das haben sie echt supi gemacht! Auf ein nächstes Mal, das Faustball – Team!

>> Holt euch jetzt die neue SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS