Faustball: SVA ist U10 Landesligameister !!

Faustball Landesliga Meisterschaft U10, in Gärtringen, am 12. Februar 2023

Die Mannschaft SV Amstetten 1 ist Meister der Landesliga der Hallensaison 2022/2023! Sensationell !

Noch ziemlich aufgeregt starteten wir in unser erstes Spiel in der Gruppe A. Wir kamen gut hinein und die Spielfreude war allen rasch anzumerken. Das Ergebnis war ein ziemlich deutlicher Sieg, mit 24:13 Bällen, gegen die Mannschaft vom TSV Gärtringen 3. Dieser Sieg gab uns mehr Sicherheit und so gingen wir schon etwas entspannter in das zweite Spiel, gegen die Mannschaft vom TSV Gärtringen 1. Auch dieses Spiel konnten wir supi für uns entscheiden, mit 25:18 Bällen. Und damit war klar, wir sind Gruppenerster, stehen im Halbfinale und können nun sogar um eine Medaille spielen! Viele lange Ballwechsel, die zu meist für uns ausgingen, und ein sehr schönes Zusammenspiel unserer Mannschaft kennzeichneten das Halbfinalspiel. Wir gewannen es, mit 19:10 Bällen, gegen den Zweiten der Gruppe B, den TSV Grafenau 1. Unglaublich und herrlich zugleich, zumal wir nun im Finale standen! Damit hatten wir echt nicht gerechnet und freuten uns schon jetzt sehr über das bereits Erreichte.

8d38c600-eb95-46fa-bfab-f1ddaa56b933

Im Finalspiel, gegen die Mannschaft vom TV Hohenklingen 1, wollten wir dann noch einmal mit Freude und Spaß spielen, aber auch in diesem Spiel war rasch klar, dass wir es gewinnen können. Tolle Angaben und wieder das gute Zusammenspiel ließen uns auch dieses Spiel gewinnen, mit 21:13 Bällen. Das unmögliche war geschafft, wir sind Landesliga Meister! Supi und echt toll gespielt von Maja Autengruber, Endri Mulaj, Katharina Skrobic, Laura Petik und Louisa Mallock! Einen riesigen Glückwunsch an die Kinder! Vielen Dank auch wieder an die mitgereisten Eltern, Geschwister und Fans, sowie besonders den Papa’s, die nun auch einmal Faustball spielen ausprobiert haben!

Am Sonntag, den 26. Februar 2023, spielt dann als nächstes unsere Mannschaft SV Amstetten 2 um die Bezirksmeisterschaft der Gruppe C, vor heimischer Kulisse hier in unserer Aurainhalle. Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen! (Yvonne und Gabi vom Trainerteam)

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS