Faustball: Zeltlager 2 wieder „daheim“ am 04./05. September 2021

Eventbericht:

Auch in diesem Jahr konnte Corona-bedingt das Faustball-Zeltlager von Schwäbischen Turnerbund wieder nicht stattfinden. Also zelteten wir wieder „daheim“. Und aufgrund des unvorhersehbaren Wetter’s war das Zelt diesmal unser Sportheim. Unter Einhaltung der Corona-Vorschriften und des Hygiene-Konzeptes starteten wir am Samstag bei nun doch herrlichem Wetter.
Zunächst richteten wir unsere Schlafplätze und spielten vor dem Sportheim dann jede Menge Lustiges. Schleim, in allen Farben, mit Glitzer und Glitter wurde gemacht, Uno, 4 gewinnt, Blinde Kuh, Mensch ärgere Dich nicht wurden gespielt, viele Tattoos entstanden oder kreative Tänze vorgeführt. Als dann unsere Feuerschale so richtig schön glühte, vesperten wir leckeres Stockbrot, Stockwürstchen und einiges Gemüse.
Es dämmerte schon, als wir dann zu unserer Nachtwanderung, Richtung Vögelestal, starteten. Fledermäuse begleiteten uns in unseren Taschenlampenlichtern, wir entdeckten und hörten jede Menge weitere Tiere, probierten wie Brennnesselblüten schmecken oder philosophierten, was nachts so alles im Wald passiert. Unter einem tollen Sternenhimmel kehrten wir dann zurück ins Sportheim. Hier wartete schon ein Kino auf uns, mit Apfelschorle und frischem und leckerstem Popcorn, schauten wir den spannenden Film „Arthur und die Minimoys“. Mit Träumen von Arthur schliefen dann alle rasch ein und wurden am nächsten Morgen mit frischen Brötchen, Honig, Marmelade oder Kaba geweckt. Und nach dem fröhlichen Frühstück spielten wir lustig weiter, auch Faustball auf unserem Platz, bis dann die Eltern zum Abholen kamen.
Kurz und supi war’s wieder, gerne wiederholen wir das! Und vielleicht findet nächstes Jahr dann auch wieder das große Zeltlager statt. Allen Kindern wünschen wir nun ein schönen Schulstart! Bis im Training, das Faustball-Team Bashar, Gabi, Nadja, Sami und Yvonne.

[ngg src=“galleries“ ids=“81″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]

>> Holt euch jetzt die neue SVA-App auf euer smartphone <<