Gerätturnen: Jannika und Melina gewinnen die Bronze-Medaille bei der Team-Challenge

Am Samstag, 30.06.2019 nahmen wir den „kurzen Weg“ nach Öhringen auf uns, um erstmals bei der Team-Challenge an den Start zu gehen. Ein Team besteht aus 2-3 Turnerinnen, pro Gerät treten 2 Turnerinnen an, dabei zählt die bessere Gerätewertung für das Teamergebnis. Geturnt werden Kür modifizierte Übungen. Ein ruhiger, gut durch organisierter Wettkampf erwartete uns. Glücklicherweise waren wir gleich morgens am Start, sodass sich die Hitze in der Halle noch in Grenzen hielt. Nach einem kleinen Trainingsunfall von Tajana in der Woche zuvor, konnte das Team Tajana Korunn/Lilly Aigner bei den 12-13jährigen nur leicht geschwächt an den Start gehen. Durch ein paar Unsicherheiten und nicht optimal zusammengestellter Übungen hatten die zwei keine Chance, dem starken Starterfeld etwas entgegenzusetzen. Jedoch nehmen die Beiden jede Menge wertvolle Wettkampferfahrung mit nach Hause.

 

In der offenen Klasse starteten wir mit 2 Teams. Lia Hahn, Nina Klusik und Luna Scheu traten zusammen in einem Team an. Lia kam sehr gut durch den Wettkampf. Am Sprung gehörte sie zu den Besten, genauso Nina, die sich am Stufenbarren die höchste Wertung erturnt hat. Zum Schluss teilten sie sich mit einer anderen Mannschaft einen hervorragenden 4. Platz.

Noch einen kleinen Tick stärker turnten Jannika Heim zusammen mit Melina Korunn. Die beiden ergänzten sich perfekt. Obwohl in der Woche zuvor im Training einiges nicht richtig geklappt hat, behielten die Beiden die Nerven. Melinas Schwebebalken-Übung gehörte ebenfalls zu einer der besten Übungen, genauso wie Jannika’s Sprung. An der Siegerehrung waren sie total überrascht, dass sie die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen durften.

Herzlichen Glückwunsch unseren Mädels!

Nächste Woche geht es zum Landesfinale und zu den Württembergischen Meisterschaften im Mehrkampf nach Heidenheim, bevor dann zum Abschluss noch das Landeskinderturnfest in Heilbronn ansteht. Allen Mädels dazu wünschen wir viel Erfolg!