SVA-Event: Bericht zur Sommerchallenge

Bereits am 02. Juli fand für die Kinder von 7 bis 13 Jahren unsere Sommer – Challenge statt. Es
mussten 9 Stationen von den 24 Kindern absolviert werden, zum Beispiel ein Kissenlauf, mit einem Besen einen Ball durch Slalomstangen kehren, ein Feuerwehrauto durch aufwickeln eines Seils heranziehen, Ballweitwurf durch die Beine oder Wasserflaschen mit einem Fußball umschießen. Lustig und eifrig schaute es überall aus.
Dann, am vergangenen Freitag, den 23. Juli, folgte die Sommer – Challenge für die Kinder von 2 bis 6 Jahren. Hierbei starteten 32 Kinder an verschiedenen Stationen, zum Beispiel mit Mülltüten Wasser schöpfen und transportieren, mit einem Besen einen Ball kullern, einen Medizinball durch Slalomstangen kullern oder auf allen Vieren zu einem Ziel laufen oder krabbeln. Auch hier strengten sich alle Kinder mächtig an, wurde jeder angefeuert und wurden alle Stationen noch von den älteren Geschwisterkindern ausprobiert.
Am Ende gab es jeweils für alle Kinder ein Überraschungseis und wegen des schönen Wetters konnte letzten Freitag noch eine kleine Wasserschlacht mit Wasserspritztierchen stattfinden.
Es waren zwei wunderschöne Nachmittage, an denen auch wir vom Kinderturnen Team sehr viel Spaß und Freude hatten. Supi, dass so viele Kinder und Eltern mitgemacht haben! Alle Kinder haben erfolgreich die Sommer – Challenge gemeistert und manche Ergebnisse waren bei der Endauswertung dann auch arg knapp. Die Platzierungen sind nun auf unserer Homepage zu finden.

Wir gratulieren allen Kindern und wünschen Euch nun wunderschöne Sommerferien! Vorsichtig
hoffen und planen wir, danach dann wieder mit dem Kinderturnen starten zu können. Info’s hierzu gibt es rechtzeitig auf unserer Homepage. Bis bald wieder, Euer Kinderturnen Team.

>> Holt euch jetzt die neue SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS