SVA-Turnen: Weiterhin kein Kinderturnen beim SVA !

Liebe Eltern und Kinder des SVA Kinderturnens, schweren Herzens, haben wir uns letzte Woche dazu entschlossen, mit dem Kinderturnen auch weiterhin nicht zu starten.
Obwohl es leichte Lockerungen, in Bezug auf die Kinderzahlen in einem Hallendrittel und das desinfizieren der Turngeräte gibt, sind die zu beachtenden Auflagen doch noch zu hoch, um mit gutem Gewissen in den Turnalltag starten zu können. Nach intensiver Diskussion, dem Abwägen des Für und Wieder, kamen wir einstimmig zu dem Entschluß, mit dem Turnbetrieb vor den Herbstferien, nicht wieder zu starten. Wir hoffen auf euer Verständnis, nennen euch hierfür auch die wichtigsten Gründe:
Die Verantwortung ist unter normalen Umständen schon sehr groß. Wir machen das alles ehrenamtlich, unentgeltlich in unserer Freizeit! Wir haben einen Zusammenschluß, in jeder Gruppe, aus mehreren Kindergärten und Schulen, was mit Blick auf die steigenden Fallzahlen nochmal ein erhöhtes Risiko darstellt. Es würde uns schwer fallen, Woche für Woche, mehreren Kindern sagen zu müssen, dass sie heute nicht kommen dürfen, da die erlaubte Kinderzahl schon erreicht ist! Dafür eine faire Lösung zu finden, ist schwierig, da nicht alle Kinder gleich zu erreichen sind! Ein großer Punkt ist auch, dass uns und den Kindern das Turnen viel Spaß macht,  da es in ihrer und unserer Freizeit stattfindet und kein Druck herrscht! Ob das so bleiben würde, wenn wir die Kids ständig ermahnen müßten, haltet Abstand, haltet euch an dies und jenes. Das haben alle Kinder und wir Erwachsenen z.Zt. in unserem Alltag zu genüge!
Habt bitte Verständnis für unsere Entscheidung! Wir werden euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten. (Bericht: Heike Wüster)

Haltet durch, bis hoffentlich bald.
Marika, Danijela, Meli, Yvonne, Lara, Nadja, Larissa, Sanija und Heike

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<

SVA Android SVA iOS