Volleyball beim SV Amstetten

Spielidee: 2 Teams, mit je 6 Spielern, stehen sich auf einem von einem Netz getrennten Feld gegenüber. Bis zu 3 Ballberührungen hat ein Team zur Verfügung um den Ball beim Gegner auf den Boden zu bringen. Der Ball wird mittels Aufschlag ins Spiel gebracht. Die Annahme (baggern oder pritschen) meint den ersten Ballkontakt nach dem Aufschlag, das Zuspiel (zumeist im Pritschen) ist der 2. Ballkontakt und der 3. Kontakt ist die Angriffsaktion.
Bei uns geht es um Spaß, für alle die Lust haben Volleyball zu lernen, ob Mann oder Frau ab 12 Jahren. Die Teilnahme an Turnieren oder dem offiziellen Spielbetrieb ist nicht vorgesehen. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft beim SV Amstetten.

Trainingszeiten: Das Hallentraining findet in der Aurainhalle Amstetten statt. Bitte geeignetes Schuhwerk und Trinkflasche nicht vergessen. Die Trainingszeiten für die Outdoorzeit wird noch gesondert bekannt gegeben.

>> Freitag von 18.30 – 20.00 Uhr <<<

Ansprechpartner: