Faustball: Finalspiele am 06. und 07. Juli 2024

Bericht zum Event:

Wieder war es ein spannendes und schönes Faustball – Wochenende, mit den Finalrunden der diesjährigen Feldsaison.

Am Samstag spielten unsere beiden Mannschaften in der Altersklasse U12 mixed.
In der Bezirksmeisterschaft der Gruppe 3 hatte sich unsere Mannschaft SVA 1 eine gute Ausgangsposition in der Vorrunde erspielt. Lea Heller, Giulia Licata, Louisa Mallock und Meryem Turan starteten nun in die Rückrundenspiele auf dem 1. Tabellenplatz. Auf ging’s nach Stuttgart Vaihingen. Und auch heute wurden wieder 3 Spiele gewonnen, allerdings leider das Spiel gegen NLV Stuttgart 1 verloren. Die Abschlusstabelle der BZM Gruppe 3 lautet nun:

Mannschaft                                 Punkte
1.           NLV Stuttgart Vaihingen 1       14:2
2.           SV Amstetten 1                          13:3
3.           TV Stammheim 3                       7:9
4.           TV Heuchlingen                          5:11
5.           TV Bissingen                                1:15

Das bedeutete die Silbermedaille für die Mädels! Echt stark!

Unsere Mannschaft SVA 2 spielte zeitgleich um die Landesliga Meisterschaft in Unterhaugstett. Maja Autengruber, Melina Fitzel, Laura Petik, Katharina Skrobic und Sofia Schneider erspielten sich gleich ein tolles Unentschieden gegen TV Stammheim 2. Knapp ging dann das Spiel gegen TSV Malmsheim 1 verloren und somit ging es für sie um Platz 5 oder 6 im Finale. Hier trafen sie auf die Mannschaft TV Hohenklingen 2 und verloren das Spiel leider mit 11:7 und 11:6 Bällen. Spannende Spiele waren es und nun ist es ein toller 6. Platz in der Landesliga!

Damit haben unsere Mannschaften SV Amstetten 1 den 17. Platz und SV Amstetten 2 den 12. Platz von gesamt 33 gestarteten Mannschaften im U12 mixed Wettbewerb erreicht. Das ist ein tolles Ergebnis!

Am Sonntag ging es dann für unsere beiden Mannschaften der Altersklasse U10 mixed in die Finalrunden nach Unterhaugstett. Hannah Beigelbeck, William Meredith, Emelie Pflaum und Frederik Streibich hatten sich ebenfalls eine gute Ausgangsposition nach den Vorrundenspielen in der Bezirksmeisterschaft der Gruppe 2 erspielt. Heute gewannen sie wieder vier Spiele und mussten sich nur und ganz knapp, mit nur 1 einzigen Ball, der Mannschaft vom TV Stammheim 3 geschlagen geben. Die Endtabelle der BZM Gruppe 2 lautet nun:

Mannschaft                                 Punkte
1.           TV Stammheim 3                       19:1
2.           SV Amstetten 1                          17:3
3.           TSV Westerstetten                     11:9
4.           TV Vaihingen/Enz 2                   6:14
5.           TG Biberach 2                              6:14
6.           TV Trichtingen 2                         1:19

Das bedeutete auch für diese Mannschaft die Silbermedaille! Ganz toll gemacht!

Zeitgleich spielte hier unsere Mannschaft SVA 2, mit Endri Mulaj, Alex und Lucas Schneider und Nisa-Nur Turan um die Württembergische Meisterschaft. Sie spielten richtig gut zusammen, mussten sich jedoch den Mannschaften TV Unterhaugstett 2 und TV Hohenklingen geschlagen geben. Das bedeutete auch für sie das Spiel um Platz 5 oder 6 im Finale. Hier trafen sie auf die Mannschaft TV Vaihingen/Enz 1 und gewannen deutlich mit 22:11 Bällen. Supi! Das war der 5. Platz!

Von 38 Mannschaften, die in diesem Wettbewerb gestartet sind, erreichte die Mannschaft SV Amstetten 2 den 5. Platz und hat sich die Mannschaft SV Amstetten 1 die Silbermedaille in der Bezirksmeisterschaft der Gruppe 2 geholt.

Glückwünsche allen Kindern! Das sind schöne Erfolge, es ist eine ganz tolle Entwicklung und wir Trainer sind mächtig stolz! Trainieren wir weiter fleißig und schauen wir mal, was die kommende Hallensaison bringen wird. Ganz ist die diesjährige Feldsaison jedoch noch nicht zu Ende, denn unsere beiden U12 Mannschaften werden am 20.07.2024 noch um die Württembergische Meisterschaft der Mädchen spielen.

Vielen Dank nach Unterhaugstett und Stuttgart Vaihingen für die zwei schönen Tage. Und Danke auch wieder an unsere mitgereisten Eltern, Geschwistern und Fans! Gabi, Nadia und Yvonne vom Trainerteam.

Faustball: Finalspiele am 06. und 07. Juli 2024