Faustball – Wochenende 22. und 23. Juni 2024

Vergangenes Wochenende starteten wir nun in die Finalrunden der diesjährigen Feldsaison. Los ging es am Samstag, den 22.06.2024, für unsere beiden Mannschaften in der Altersklasse U12 mixed. In die Bezirksmeisterschaft der Gruppe 3 startete die Mannschaft SVA 1, mit Lea Heller, Giulia Licata, Louisa Mallock und Meryem Turan. Nisa-Nur Turan als U10-Spielerin war als Ersatzspielerin dabei. Gewonnen wurden 3 Spiele und das vierte Spiel endete unentschieden. Die aktuelle Tabelle nach den Hinrundenspielen lautet:

Mannschaft                                               Punkte
1.           SV Amstetten 1                          7:1
2.           NLV Stuttgart Vaihingen 1         6:2
3.           TV Heuchlingen                           4:4
4.           TV Stammheim 3                         3:5
5.           TV Bissingen                                 0:8

Das haben die Mädels echt supi gemacht! Immer besser klappt nun das Zusammenspiel und Miteinander. Für die Rückrundenspiele und somit das Finale am 06. Juli 2024 ist das eine hervorragende Ausgangsposition.

Ganz besonderen Dank sagen wir Marius Glöggler vom TSV Westerstetten. Als Spielleiter hat er für uns diesen Heimspieltag auf der wunderbaren Faustballanlage in Westerstetten perfekt gemanagt. Danke auch an unsere fleißigen Eltern für die tolle Ausrichtung dieses Tages.

Für unsere Mannschaft SVA 2 ging es an diesem Samstag nach Unterhaugstett, in eine Zwischenrunde, bei der sich entscheidet, wer in der Württembergischen oder in der Landesliga Meisterschaft den Finaltag bestreiten wird. Mächtig aufgeregt starteten somit Maja Autengruber, Melina Fitzel, Laura Petik, Katharina Skrobic und Sofia Schneider in den Spieltag. Zumeist ganz knapp jeweils den ersten Satz verloren, ging dann der zweite Satz meist deutlicher verloren. Oftmals bereiteten uns kurz gespielte Bälle Probleme. Dann kam auch noch heftiger Regen dazu und so endete der Tag für diese Mannschaft auf dem 6. Platz. Trotzdem, sie haben toll gespielt und die nächsten wichtigen Wettkampferfahrungen gesammelt. Weiter geht es für sie am 06. Juli 2024 um die Landesliga Meisterschaft, was bereits jetzt schon ein sehr gutes Ergebnis für diese Mannschaft ist.

Am Sonntag, den 23.06.2024, starteten in Vaihingen/Enz dann unsere beiden Mannschaften der Altersklasse U10 mixed in die Finalrunden. Hier spielt die Mannschaft SVA 1 in der Bezirksmeisterschaft der Gruppe 3. Hannah Beigelbeck, William Meredith, Emelie Pflaum und Frederik Streibich spielten sich ganz toll hinein und am Ende des Spieltages waren es nur Siege und ein Unentschieden. Die Tabelle nach den Hinrundenspielen lautet:

Mannschaft                                            Punkte
1.           SV Amstetten 1                        9:1
2.           TV Stammheim 3                       9:1
3.           TSV Westerstetten                     6:4
4.           TV Vaihingen/Enz 2                    4:6
5.           TG Biberach 2                             1:9
6.           TV Trichtingen 2                         1:9

Klasse! Ganz toll gemacht! Punktgleich mit TV Stammheim 3, jedoch haben wir das bessere Ballverhältnis. Damit hat auch diese Mannschaft eine hervorragende Ausgangsposition für die Rückrundenspiele und somit das Finale am 07.07.2024

In die Zwischenrunde der Gruppe 2 startete hier zeitgleich unsere Mannschaft SVA 2, mit Endri Mulaj, Alex und Lucas Schneider und Nisa-Nur Turan. Sie gewannen ihre Spiele gegen TG Biberach 1, TV Stammheim 2, TV Trichtingen 1 und TV Vaihingen/Enz 1. Nur der Mannschaft vom TV Stammheim 1 mussten sie sich geschlagen geben. Das bedeutete den 2. Platz und damit die Qualifikation für die Württembergische Meisterschaft am 07.07.2024.

Erst knapp ein Jahr sind Alex und Lucas Schneider bei uns und trotzdem harmoniert diese Mannschaft schon so gut. Und nun spielen sie um die Württembergische Meisterschaft, das ist ein ganz tolles Ergebnis!

Wieder war es ein sehr schönes und erfolgreiches Faustball–Wochenende. Glückwünsche allen Kindern und schauen wir mal, was wir dann am Final-Wochenende 06./07. Juli 2024 erreichen!

Danke an die Ausrichter TV Unterhaugstett und TV Vaihingen/Enz und unseren engagierten Eltern, Geschwistern und Fans! Gabi und Yvonne vom Trainerteam.

Faustball – Wochenende 22. und 23. Juni 2024