Liga-Wettkampf in Schwäbisch Gmünd

Gefühlt einige Wochen zu früh starteten wir bereits am 29.09.2024 so kurz nach den Sommerferien in die Liga-Saison. Mit einer kleinen Mannschaft und ohne optimale Vorbereitungszeit, zusätzlich durch Krankheiten, Ausbildung und Studium ziemlich geschrumpft und geschwächt, fuhren wir also ohne große Erwartungen nach Schwäbisch Gmünd. Dort trafen wir auf Mannschaften, denen es zumindest was die Vorbereitungszeit nach den Ferien betraf, ebenso schwer fiel, bereits jetzt so früh einen Wettkampf zu turnen.

Nachdem der erste Durchgang leider viel Verspätung hatte, begannen wir mit viel Verzögerung am Stufenbarren. Für die sehr sauber und sicher geturnten Übungen erhielten die Mädels hohe Wertungen und setzten sich am Stufenbarren erst einmal an die Spitze. Am Schwebebalken blieb der ein oder andere Sturz nicht aus – verglichen aber mit den Trainingsleistungen der Vorwoche, konnten wir mehr als zufrieden sein. Am Boden reicht die Schwierigkeit der Übungen leider noch nicht ganz an die Konkurrenz heran. Auch in der Ausführung fehlten die ein oder anderen Zehntel zu den anderen Mannschaften. Zum Schluss gings an den Tisch. Nicht das Lieblingsgerät der Mädels, trotzdem kämpften sie sich gut durch und waren auch hier eines der besten Teams. Zum Schluss freuten sich die Mädels unter 9 Mannschaften über einen tollen 5. Platz. Sandra – die erstmals in der Liga für den SV Amstetten startete, schaffte es auf Platz 6 der besten 4-Kämpferinnen.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team. Es war schön, dass die, die nicht fit waren, trotzdem mit ihrer tollen Unterstützung zu diesem guten Ergebnis beigetragen haben. Man braucht manchmal nicht ans Gerät zu gehen, um trotzdem wertvolle Hilfe zu leisten 🙂