D-Jugend wird 5. beim Gau-Mannschaftsfinale der P-Stufen

Am Sonntag, 15. Oktober 2017 wurde in Illerrieden das Gau-Mannschaftsfinale der P-Stufen ausgetragen. Die D-Jugend-Turnerinnen Samantha Wiegand, Lenie Ziegler, Lilly Aigner und Tajana Korunn haben sich bereits im Frühjahr mit einer guten Mannschaftsleistung für dieses Finale zusammen mit 7 weiteren Mannschaften qualifiziert. Unsere Mädels turnten ihren Wettkampf sauber durch. Leider fehlt am Tisch bei allen der schwierigere Überschlag, sodass hier immer einige Punkte auf die vorderen Mannschaften verloren gehen. Die ersten beiden Mannschaften der SF Schwendi und vom TSV Laupheim waren somit unerreichbar. Zwischen Platz 3 und 5 lagen gerade mal 1,3 Punkte. Mit 174,33 Punkten kamen unsere Mädels auf einen guten 5. Platz. Der tolle Mannschaftszusammenhalt und die Stimmung innerhalb der Mannschaft hat diesen Wettkampf zu etwas Besonderem gemacht. Leider wird die Mannschaft beim kommenden K-Stufen-Wettkampf nicht mehr zusammen an den Start gehen, weil dort die Jahrgangsstufen wieder anders zusammengelegt sind.

Wir wünschen all unseren Mädels vom SVA eine gute Vorbereitungszeit auf die beiden letzten Wettkämpfe im laufenden Jahr.