Faustball: 51. Allgäu Faustball-Cup des SV Amendingen

Turnierbericht:

Am vergangenen Sonntag, den 15.10.2023, spielten wir zum ersten Mal ein Turnier im benachbarten Bayern mit. Wir freuten uns sehr darauf, dort einmal Mannschaften kennenzulernen. Begleitet wurden wir vom Trainer Marius Glöggler und von der U12-Spielerin Mia Fischäß, vom TSV Westerstetten.

In der Altersklasse U10 konnten wir eine Mannschaft melden, es spielten hier Maja Autengruber, Endri Mulaj, sowie Alex und Lucas Schneider. Sie starteten in der Vorrunden Gruppe A und gewannen hier alle 3 Spiele souverän, gegen den SV Tannheim mit 16:4 Bällen, gegen den SV Erolzheim mit 16:5 Bällen und gegen den TV Neugablonz (weibl.) mit 17:3 Bällen. Damit waren wir toller Gruppenerster! Im Halbfinale spielten wir dann gegen den TV Neugablonz (männl.) und auch dieses Spiel gewannen wir, mit 15:5 Bällen. Echt supi! Damit standen wir sogar im Finale! Dort trafen wir dann auf die Mannschaft vom TV Stammheim (männl.) und gewannen auch dieses Spiel, mit 12:7 Bällen. Unglaublich, wir haben den 1. Platz erreicht! Eine wirklich tolle Leistung und das, obwohl Alex und Lucas noch gar nicht so lange bei uns sind. Auch das Rotationsprinzip, dass die Kinder regelmäßig während eines Spiels hinein/hinaus bzw. auf den Spielpositionen rotieren, machte uns etwas zu schaffen. Sie haben toll gespielt und gekämpft, Glückwunsch nochmal an die Vier!

In der Altersklasse U12 hatten wir ebenfalls eine Mannschaft gemeldet und Marius unterstütze uns hierbei als Trainer. Es spielten Giulia Licata, Louisa Mallock, Laura Petik, Sofia Schneider, Katharina Skrobic, sowie Mia Fischäß vom TSV Westerstetten. Auch sie gewannen in der Vorrunden Gruppe B alle 3 Spiele, gegen den SV Tannheim mit 12:8 Bällen, gegen den SV Amendingen (weibl.) mit 16:8 Bällen und gegen den SV Erolzheim 1 mit 17:5 Bällen. Damit war auch diese Mannschaft Gruppenerster! Genial! Das Halbfinalspiel gegen den SV Amendingen (männl.) verloren sie dann leider, mit 8:16 Bällen. Und leider verloren sie auch das Spiel um die Plätze 3 und 4, mit 11:16 Bällen. Ein toller 4. Platz ist jedoch auch ein supi Ergebnis! Die Mädels hatten bisher noch nicht in dieser Mannschaftsaufstellung zusammengespielt und auch war der Spielmodus 4 gegen 4 komplett neu für sie. Besonders das schöne Miteinanderspielen und die hohe Einsatzbereitschaft waren toll anzuschauen! Glückwunsch auch an unsere U12-Mädels! Yvonne vom Trainerteam.

[ngg src=“galleries“ ids=“117″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]

>> Holt euch jetzt die SVA-App auf euer smartphone <<