Faustball: Altersklasse U12 Faustball Bezirksmeisterschaft West

Am vergangenen Samstag, den 27. Januar 2024, fanden die Hinrundenspiele der Bezirksmeisterschaft West in Grafenau statt. Mit 3 Mannschaften nehmen wir an dieser Meisterschaft teil.
In unserer Mannschaft SV Amstetten 1 spielten Louisa Mallock, Laura Petik, Sofia Schneider und Katharina Skrobic. Sie legten einen glatten Durchmarsch hin und gewannen alle 5 Spiele, zu meist sogar auch sehr deutlich, gegen die Mannschaften SVA2, SVA3, TSV Grafenau 1 und 2, sowie den TSV Gärtringen 2. Eine ganz starke Leistung, die vorläufig den 1. Platz in dieser Bezirksmeisterschaft bedeutet! Supi!
Für unsere Mannschaft SV Amstetten 2 lief es nicht ganz so gut. Krankheitsbedingt waren sie nicht vollzählig und so spielten Meryem Turan und Hivda Tenim mit Maja Autengruber (U10) und aushelfenden Kindern aus unseren Mannschaften SVA1 und SVA3. Zwei Spiele, gegen den TSV Gärtringen 2 und SVA3, konnten sie gewinnen. Die drei anderen Spiele gingen leider verloren. Schade, aber zu meist fehlte leider doch das Zusammenspiel. Maja in der Abwehr und Meryem im Angriff sorgten besonders für wichtige Punkte, schöne Spielzüge und immer weiter im Spiel zu bleiben.
Auch in unserer Mannschaft SV Amstetten 3 konnten an diesem Tag nicht alle Spielerinnen dabei sein. Sehr kurzfristig sprang Emilia Uljancev von den U10 Mädchen ein und so spielten Melina Fitzel, Lea Heller, Dyolinda Samuel und Emilia an diesem Tag. Von Spiel zu Spiel steigerten sie sich und zeigten eine enorm hohe Einsatzbereitschaft. Melina und Lea spielen noch gar nicht so lange Faustball, Emilia hatte bisher noch nie zu Viert oder auf diesem großen U12-Spielfeld gespielt und für Dyolinda ist es ebenfalls die erste Wettkampfsaison. Es war einfach nur schön, dieser Mannschaft zuzuschauen! Auch wenn sie alle Spiele verloren, manchmal sogar nur knapp, ist bei ihnen eine richtig schöne Entwicklung zu beobachten.
Die Tabelle nach diesen Hinrundenspielen lautet:

Mannschaft                  Punkte
1. SV Amstetten 1        10:0
2. TSV Grafenau 2        8:2
3. TSV Grafenau 1        6:4
4. SV Amstetten 2        4:6
5. TSV Gärtringen 2     2:8
6. SV Amstetten 3      0:10

Vielen Dank nach Grafenau für diesen schönen Spieltag! Ganz besonderen Dank an unsere beiden U10 Mädels Maja und Emilia, das war echt klasse, dass sie eingesprungen sind. Und Danke auch an Marius Glöggler vom TSV Westerstetten für sein Coaching der Mannschaft SVA3, sowie den mitgereisten Eltern, Geschwistern und Fans!

Am kommenden Samstag, den 03. Februar 2024, finden die Rückspiele zu dieser Bezirksmeisterschaft statt. Mal schauen, was wir dort noch erreichen können und welche Platzierungen es am Ende sein werden. Dieser Spieltag ist ein Heimspieltag in unserer Aurainhalle, somit hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung und Fans. Für Speis und Trank sorgen wir freilich auch bestens!
Gabi und Yvonne vom Trainerteam