Faustball: Altersklasse U12 Württembergische Meisterschaft der Hallensaison 2023/2024

Turnierbericht:

Am vergangenen Samstag, den 09. März 2024, fanden die Württembergischen Meisterschaften der Mädchen in der Altersklasse U12 statt. Mit 2 Mannschaften nahmen wir daran teil, wir wollten gut spielen, weitere Wettkampferfahrungen sammeln und schauen, wo wir im Vergleich zu reinen Mädchen-Mannschaften stehen. Um 8 Uhr fuhren wir nach Schwieberdingen los. In 3 Vorrundengruppen trafen sich hier 9 Mannschaften.

In der Vorrunden-Gruppe A startete unsere Mannschaft SV Amstetten 2, mit Melina Fitzel, Lea Heller, Giulia Licata, Tuana Mulaj, Hivda Tenim, Meryem Turan und Doriana Zekjiri. Ihr erstes Spiel gegen die Mannschaft vom TV Hohenklingen gewannen sie mit 22:20 Bällen. Das zweite Spiel gegen den TV Stammheim 3 verloren wir leider, mit 12:26 Bällen. Damit waren wir Vorrundengruppen-Zweiter, was ein tolles Ergebnis war.

In der Vorrunden-Gruppe C startete unsere Mannschaft SV Amstetten 1, mit Maja Autengruber, Louisa Mallock, Laura Petik, Sofia Schneider und Katharina Skrobic. Unentschieden, mit 14:14 Bällen, endete ihr erstes Spiel gegen die Spvgg Weil der Stadt. Gewonnen wurde das zweite Spiel, mit 29:6 Bällen, gegen die Mannschaft TV Stammheim 4. Aufgrund des besseren Ballverhältnisses war das der 1. Platz in dieser Vorrunden-Gruppe. Echt supi!

Auf ging’s in die Zwischenrunden-Spiele. Unsere Mannschaft SV Amstetten 2 traf hier auf die Mannschaft TSV Kleinvillars 2 und verlor dieses Spiel mit 15:23 Bällen. Auch das zweite Spiel, gegen die Spvgg Weil der Stadt, wurde verloren, mit 18:23 Bällen. Ähnlich lief es auch für unsere Mannschaft SV Amstetten 1, beide Spiele wurden verloren, gegen TV Unterhaugstett 3 mit 9:18 Bällen und gegen TV Stammheim 3 mit 14:22 Bällen. Schade, aber in diesen Spielen waren tatsächlich noch einige Leistungs- und Erfahrungsunterschiede für uns zu erkennen und teilweise war auch an diesem langen Tag schon etwas die Luft bei uns raus. Trotzdem waren es tolle Spiele, mit vielen schönen Spielzügen und langen Ballwechseln, sowie einer hohen Einsatzbereitschaft.

In den Finalspielen trafen unsere beiden Mannschaften dann schließlich aufeinander und spielten hier um die Plätze 5 und 6. Mit 23:14 Bällen gewann der SV Amstetten 1. Die Endtabelle der Württembergischen Mädchen U12 Meisterschaft lautet:

1.           TV Unterhaugstett 3
2.           TSV Kleinvillars 2
3.           Spvgg Weil der Stadt
4.           TV Stammheim 3
5.           SV Amstetten 1
6.           SV Amstetten 2

7.           TSV Schwieberdingen
8.           TV Hohenklingen
9.           TV Stammheim 4

In unserer jungen Geschichte ist das ein absolut tolles Ergebnis! Wir werden immer besser und spielen immer mehr richtig gut mit! Herzlichen Glückwunsch an alle Mädchen! Supi, dass wir auf diesem hohen Niveau schon ganz gut mithalten können!

Damit ist nun auch für unsere U12 Kinder die Hallensaison beendet. Trainieren wir weiter fleißig und freuen wir uns auf die kommende Feldsaison.

Vielen Dank an den Ausrichter TSV Schwieberdingen, besonders auch für den tollen Maltisch, den unsere Kleinsten aus der Ballspielgruppe gerne genutzt haben! Auch unseren mitgereisten Eltern, Geschwistern und Fans vielen lieben Dank für ihre herrliche Unterstützung an diesem langen Tag! Gabi und Yvonne vom Trainerteam.