Faustball: U10 Württembergische Meisterschaft der Hallensaison 2023/2024

Unsere Mannschaft SV Amstetten 1 hatte sich ja nach den Vorrunden Spielen tatsächlich für die Württembergische Meisterschaft qualifiziert. Das war sensationell, denn hier hatten wir noch nie gespielt. Nur 2 Jahre nach unseren ersten Wettkämpfen spielen wir schon ganz oben mit, echt supi! Am vergangenen Sonntag fand nun beim TV Hohenklingen, in Knittlingen, die Württembergische Meisterschaft statt. Klar, hier trafen sich nun die 6 besten Mannschaften von ganz Württemberg und klar, „einfache“ Spiele waren nicht zu erwarten.

Um 11:45 Uhr fuhren wir los, Spielbeginn war um 14:00 Uhr, also auch viel Zeit, um vormittags leider noch mächtig Angst zu sammeln. Und so verloren wir unser erstes Spiel gegen die Mannschaft TV Unterhaugstett 1 mit 13:19 Bällen. Gleich im Anschluss folgte unser zweites Spiel und wir hatten nicht genug Zeit, um uns wieder richtig gut zu sammeln. Mit einem Ball verloren wir somit leider auch unser zweites Spiel, gegen die Mannschaft vom TV Waldrennach, mit 18:19 Bällen. Schade! Damit blieb uns nur noch das Spiel um die Plätze 5 und 6. Hier trafen wir dann auf die Mannschaft vom TSV Malmsheim und gewannen es mit 16:11 Bällen. Das war ein versöhnlicher Abschluss und bedeutete den 5. Platz für uns. Von 36 Mannschaften, die in dieser Hallensaison gestartet sind, ist die Mannschaft SV Amstetten 1 Fünfter, das ist ein echt toller Erfolg!

Gespielt haben: Maja Autengruber, Endri Mulaj, Emelie Pflaum und Lucas Schneider. Ganz herzliche Glückwünsche an alle Vier, das ist echt supi und verdeutlicht, dass wir auf einem ganz tollen Weg sind! Richtig deutliche Niederlagen waren unsere ersten beiden Spiele heute nicht, eins wurde mit 6 Bällen verloren, dass andere sogar nur mit 1 Ball. Wir spielen mit, sind dabei und haben heute weitere wichtige Wettkamperfahrungen gesammelt! Eine schöne und erfolgreiche Hallensaison geht damit zu Ende, freuen wir uns auf die kommende Feldsaison.

Vielen Dank an den Ausrichter TV Hohenklingen für diesen schönen Tag und auch unseren mitgereisten Eltern, Geschwistern und Fans für ihre herrliche Unterstützung! Yvonne vom Trainerteam.